Stromproduktion durch unser Sonnenkraftwerk

Auf insgesamt sechs öffentlichen Gebäuden wurden Photovoltaik-Module mit einer Fläche von 4072 m² installiert und produzieren nun 430-440 Megawattstunden Strom pro Jahr. Das entspricht dem Verbrauch von über 100 Haushalten.
 
Produktion po Jahr
Die grüne Linie bei 417 MWh zeigt den Energieprognosewert, also die errechnete Soll-Leistung des Sonnenkraftwerks

Einsparung CO2 über die Betriebsjahre
Für die Errechnung der CO2-Einsparung verwenden wir die Werte aus der Veröffentlichung des Umweltbundesamtes. Wir haben den Wert "CO2-Emissionsfaktor Strommix" genommen, der sich jedes Jahr leicht ändert. Die Werte für 2015 (534 g/kWh) sind dort als vorläufig gekennzeichnet, die für 2016 (527 g/kWh) geschätzt. Für das aktuelle Jahr haben wir den letzten veröffentlichten Wert verwendet.

 

 

last update: 09. Jul 17 by Eichhorn